Sisalteppich rund: Tipps & Auswahl an günstigen Modellen

Du suchst einen Naturfaserteppich, der Gemütlichkeit ausstrahlt?

Du möchtest einen Teppich, der robust und gleichzeitig stylisch ist?

Du willst einen Teppich, der zu jeder Einrichtung passt?

Wie wäre es dann mit einem runden Sisalteppich?

Der erfüllt all das und noch viel mehr.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein solcher Teppich das richtige für dich ist, bist du hier genau richtig. Ich gebe dir nämlich einige Tipps für den Kauf und die Einrichtung.

Wenn du dir schon sicher bist, dass dein Sisalteppich rund sein soll, dann bist du hier auch richtig, denn ich habe hier eine Auswahl an schönen Teppichen zusammengestellt.

Worauf man beim Kauf achten muss

Wer einen Teppich kaufen möchte, sollte keine Wissenschaft daraus machen. Schließlich ist der Kauf recht einfach und du selbst bestimmt schon einige Teppiche gekauft. Ich natürlich auch und ich habe mir meist keine großen Gedanken darüber gemacht.

Seit ich mich aber an diese Tipps halte, geht der Teppichkauf viel schneller, stressfreier und ich bekomme, was ich wirklich brauche:

  1. Überlege dir, wo der Teppich liegen soll: Bestimmt hast du schon einen Ort im Kopf. Wenn du dir noch nicht sicher bist, schaue dich einfach in deinen Zimmern um und überlege, wo das Aussehen und die Eigenschaften von Sisal am besten zur Geltung kommen.
  2. Messe genau: Wenn du den perfekten Ort gefunden hast, messe nach, wie groß dein Teppich werden soll. Überlege dabei, welche Toleranz es gibt. Diese Maße sind dann die Grundlage für die weitere Suche, da sie die Auswahl eingrenzen. Bei einem runden Teppich ist deshalb der Durchmesser entscheidend.
  3. Rund oder eckig: Du scheinst dich für einen runden Sisalteppich zu interessieren. Diese Form wirkt sehr harmonisch und lockert auf.
  4. Achte auf die Einrichtung: Sisal-Teppiche gibt es in unterschiedlichen Farben. Schaue dich ein wenig um und überlege, welche Farbtöne damit am besten harmonieren.
  5. Vergleiche: Wer vergleicht, der spart. Vergleiche die Preise von unterschiedlichen Herstellern und kaufe, dann deinen Traumteppich.

Ich gehe mittlerweile immer nach dieser Liste vor und habe so schon sehr einfach meine Sisal-Teppiche gefunden.

Einrichten mit Sisalteppichen

Das Einrichten mit einem Sisal-Teppich ist recht einfach. Die natürlichen Brauntöne des Teppich sind nämlich unaufdringlich und sie strahlen automatisch eine Gemütlichkeit und Ruhe aus.

Runde Sisal-Teppiche verstärken diesen Effekt noch einmal. Durch ihre Form wirken sie auflockernd und sie fügen sich sehr harmonisch in jeden Einrichtungsstil ein.

Wer bereits einen natürlichen Landhausstil zuhause hat, der wird mit einem Sisal-Teppich sicher glücklich werden. Er passt nämlich perfekt zu hellen Farben und rustikalen Möbeln.

Aber auch wer eher modern und geradlinig eingerichtet ist, kann einen Sisalteppich perfekt in Szene setzen. Hier wirkt er nämlich als Kontrastpunkt.

Sehr interessant ist es auch mit Farben zu spielen. Sisal eignet sich perfekt als Unter- und Hintergrund für Farbakzente. Ein buntes Tischchen oder Möbel kommen auf einem solchen Teppich perfekt zur Geltung.

Auswahl an Modellen

Bist du mittlerweile genauso von runden Sisalteppichen überzeugt wie ich? Dann schaue dir diese Auswahl doch einmal an. Vielleicht ist ja schon das perfekte Modell für dich dabei?

Du bist noch nicht überzeugt? Dann klicke dich doch ein wenig durch und schaue, ob dich das Material, seine Eigenschaften und das Aussehen nicht doch noch überzeugt.

Floordirekt 100% reines Sisal | Sisalteppich vielen Größen (Natur, rund 200 cm)
  • Material Oberfläche: Sisal (ca. 1.900 g/qm)
  • Material Unterseite: Latex
  • Bordüre: Kettelung
  • trapazierfähig, robust & antistatisch, schadstofffrei
  • schmutz- und wasserabweisend
Snapstyle Sisal Natur Teppich Astra Honig Rund in 7 Größen
  • Material: 100% Sisal
  • Herstellung: Maschinengewebt
  • Gesamthöhe: ca. 6 mm - Gewicht Total: ca. 2000 gr. pro m²
  • Rücken: Naturlatex (rutschhemmend)
  • Parkett- und Laminat schonend, * Geeignet für Fußbodenheizung, * Keine Fussel / Flusen

Letzte Aktualisierung am 6.08.2021 // Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. // Bilder von der Amazon Product Advertising API